Pedalino-Kids mit Blaulicht unterwegs!

Erich-Kästner-Grundschule

Klasse 4a

Ein aufregender Tag für die Kinder der:
Erich-Kästner-Grundschule

 

Die Kinder der Klasse 4a der Erich-Kästner-Grundschule besuchten am letzten Montag die Polizeiwache in Cottbus und wurden über die Arbeit der Polizisten in den verschiedenen Bereichen informiert. Dabei durften die Kinder sich sowohl in die Lage der Ordnungshüter als auch in die Lage der Ordnungsübertreter versetzen. Besonders spannend und beeindruckend war den Polizeihunden bei der Arbeit zuzusehen, die z.B. für das Auffinden von vermissten Personen, Sprengstoff oder Rauschgift, wie auch für das Stellen von Verbrechern ausgebildet werden.

Ein herzliches Dankeschön in Form von zwei Plakaten ging an Herrn Boschan und Stefan Schäfer. Herr Boschan war verantwortlich für die Absicherung des Fahrradkorsos zum Pedalino-Day. Stefan, der selbst aktiv Rad fährt, hat den Erlebnistag bei der Polizei organisiert. Vielen Dank dafür! … auch an alle anderen Kollegen für ihre tolle Arbeit, für Recht und Ordnung und für unsere Kinder.