Pedalino im Podcast

Pedalino entwickelt sich ständig weiter. Nicht nur, dass in diesem Jahr gleich zwei gute Zwecke von den Kindern unterstützt werden - Pedalino hat es jetzt auch in den Podcast von Little John Bikes geschafft. Hör doch mal rein.

Beim Pedalino-Camp in Wildau verbringen Kinde rund betreuer vom Netzwerk Gesunde Kinder einen schönen Tag gemeinsam

Ein ganzes Pedalino-Jahr liegt hinter den Nachwuchsradlern, die gemeinsam mit ihren Mitschüler:innen und neuen Freund:innen kräftig in die Pedale getreten und ihr Können auf dem Bike in den letzten Monaten immer weiter verbessert haben. Wie gut „die Kleinen“ geworden sind, stellen sie im Rahmen der Pedalino-Camps unter Beweis. Doch natürlich sind die 300 Kids aus 8 Schulen in Brandenburg nicht nur für ihren eigenen Erfolg angetreten, sondern haben sich für den guten Zweck auf den Sattel geschwungen: In diesem Jahr wurden Spenden für das Netzwerk Gesunde Kinder und das Kinderhaus „Pusteblume“ (Spreewald) gesammelt.  Wie groß die Spendensumme ausgefallen ist, wird im Rahmen der Camps gelüftet. Diese finden in diesem Jahr in Wildau (08. Juni 2023) und auf dem Gelände der „Pusteblume“ in Burg (06./07. Juli 2023) statt. Nach Abschluss des zweiten Camps verraten wir natürlich auch in diesem Blog noch genauer, was bei den Events so los war, wer es zum „Juniorstar“ geschafft hat und wie viele Spenden erradelt werden konnten.

Bis es aber so weit ist, möchten wir dir noch etwas mehr über das Projekt „Pedalino“ verraten. Hör dafür in den Podcast von Little John Bikes „Querfeldein“. Es lohnt sich! Klick einfach hier und los geht es.