Pedalino-Finale in Wildau und Burg

Danke für ein tolles Jahr

Pedalino 2023 war ein riesiger Erfolg. Die Kinder haben alles gegeben und über 7.000 Euro Spendengelder erradelt. Erfahre jetzt mehr.

Ein Dankespruch auf einem Holzrad

Vor gut einem Monat haben wir dich mit auf die diesjährige Pedalino-Reise genommen und dir einen kleinen Einblick in das Projekt und die aktuellen Neuigkeiten gegeben. Nachdem die Kids in den letzten Monaten wirklich alles gegeben haben, um auf dem Bike sicherer zu werden, den einen oder anderen Fahrskill mitzunehmen und fleißig Kilometer für den guten Zweck zu sammeln, fand das Pedalino-Projekt – zumindest für dieses Jahr – nun sein großes Finale in Form der Pedalino Days. Dies waren nicht nur besondere Tage für die Schülerinnen und Schüler der teilnehmenden Schulen, sondern auch für die Organisatoren und natürlich die Kinder des „Gesunden Netzwerkes Kinder“ und des Kinderhauses „Pusteblume“.

Wir möchten an dieser Stelle gar nicht lange um den heißen Brei herumreden, sondern einfach „DANKE“ sagen. Danke allen Lehrerinnen und Lehrern, allen Schülerinnen und Schülern, allen Sponsorinnen und Sponsoren, allen Trainerinnen und Trainern und allen weiteren Beteiligten, die daran mitgewirkt haben, dass Pedalino 2023 ein so großer Erfolg wurde. Denn die Pedalino Days in Wildau und Burg haben nicht nur deutlich gezeigt, dass die Jungen und Mädchen, die Monate lang fleißig geübt haben, selbstbewusster geworden sind und neue Freundschaften geschlossen haben. Sie haben auch gezeigt, dass Kinder, so jung sie auch sein mögen, das Herz genau am richtigen Fleck haben und wissen, wann es sich lohnt, vollen Einsatz zu geben. Dank eurer Motivation wurden für die zwei Spendenprojekte „Netzwerk Gesunde Kinder“ und das Kinderhaus „Pusteblume“ mehrere tausend Kilometer erradelt. Entsprechend hoch vielen auch die Spendenschecks aus, die in Wildau und Burg überreicht wurden.

Spendenprojekt Netzwerk Gesunde Kinder

Die Mission des „Netzwerk Gesunde Kinder“ unterstützt Familien nach der Geburt eines Kindes, berät während der Schwangerschaft und ist für die Mütter und Väter bei allen Fragen rund um das familiäre Zusammenleben gerne erreichbar. Um diese Arbeit zu unterstützen, wurden Spenden für den Ausbau eines frühkindlichen Bewegungsangebotes gesammelt. Wunderbare 2.600 Euro konnten im Rahmen des Pedalino Days in Wildau übergeben werden.

Spendenprojekt Kinderhaus „Pusteblume“

Das Kinderhaus „Pusteblume“ im Spreewald ermöglicht es schwerstkranken Kindern und Jugendlichen, gemeinsam mit ihren Familien neue Energie zu gewinnen und abseits des Alltags eine wunderschöne Zeit miteinander zu verbringen. Seit drei Jahren arbeitet das Kinderhaus daran, den Besucherinnen und Besuchern ein bestmögliches Angebot zur Verfügung zu stellen. Bereichert werden soll dieses künftig durch ein spezielles Therapiefahrrad.

Was sonst noch so los war während der Pedalino Days, kannst du auf der Website von Little John Bikes nachlesen.

 

Bildnachweis: Little John Bikes